Ihr Schreiner in Hofheim und Umgebung

Neuigkeiten

Neues zum Thema Sicherheit

Sicherheit ist uns wichtig - die Sicherheit unserer Kunden vor Einbrechern, aber auch die unserer Mitarbeiter im Betrieb und auf Baustellen, beim Umgang mit Maschinen oder einem Unfall sind ein wichtiges Thema. 
Deshalb haben wir uns die Zeit genommen und für das gesamte Team einen Erste-Hilfe Kurs vom Roten Kreuz in unseren Räumen durchgefhrt. Neben den ernsthaften Themen wie Wundversorgung und Beatmung kam auch der Spaß beim Anlegen von Kopf- oder Druckverbänden nicht zu kurz. Alle Mitarbeiter waren erstaunt, mit wie wenigen Handgriffen man im Ernstfall helfen kann - alle hoffen zwar, dass Sie das Erlernte nie anwenden mssen, sind aber sicher, dass Sie falls nötig nun besser vorbereitet sind.

Einen zweiten Tag haben wir der Sicherheit im Umgang mit unseren Maschinen und Werkzeugen sowie allen Materialien die wir täglich handhaben gewidmet - zwar sind betriebsbergreifende Maschinenlehrgänge Bestandteil der Schreinerausbildung, aber im täglichen Umgang mit den vertrauten Maschinen und vielleicht noch in Eile, weil etwas schnell fertig werden muss, schleichen sich schnell Unachtsamkeiten ein, das ist nur menschlich. Zum Glück haben wir bisher keine größeren Verletzungen erleben müssen, unserem Ziel dass das noch lange so bleibt sind wir an unserem "Sicherheitstag" hoffentlich ein Stück näher gekommen.  [ zurück zur Übersicht ]